Wandern in und um Krakow

Ob erholsame Waldwanderungen, Trekking in den Bergen, Erlebnis-Spaziergänge am Wasser, durch altehrwürdige Parks und in historischen Innenstädten – entdecken Sie den Süden Polens zu Fuß.

Die Krakauer Altstadt, Marienkirche und Wawelberg, das Kultur- und Szeneviertel Krakau Kazimierz/das Krakau Judenviertel können Sie mit einem der ausgebildeten Führer bei Themenspaziergängen entdecken. Viele der Krakauer Stadtwanderungen werden auch in Deutsch angeboten. Wandeln Sie zum Beispiel auf den Spuren der polnischen Könige zum Florianstor und Königlichen Schloss. Oder entdecken Sie die altehrwürdigen Collegien der 1364 gegründeten Krakauer Hochschule bei einer Bildungswanderung durchs Universitätsviertel.

Wenn es Sie hinaus in das hügelige und waldreiche Umland Krakaus zieht, lohnt sich ein Wanderausflug in die Kleinen Beskiden mit ihren vier Naturschutzgebieten. Das Mittelgebirge erstreckt sich südlich Ihres Ferienortes und bietet über 20 markierte Wanderwege unterschiedlicher Längen. Wer das kleinste Hochgebirge Europas entdecken möchte, fährt in die Hohe Tatra südlich von Krakow. Der Rysy hat drei Gipfel. Zwei befinden sich in der Slowakei, einer in Polen. Letzterer ist mit knapp 2.500 Metern der höchste Berg des Landes und bietet einen unvergesslichen Rundumblick. Von polnischer Seite können trittsichere und konditionsstarke Bergwanderer, vorbei an dem schillernden Bergsee namens Meerauge, hinaufgelangen.

Polen zu Fuß entdecken
Bis die Socken qualmen..

Preise und Belegung

Schreiben Sie uns

Buchen Sie jetzt